Über das Stück

„Wo Männer noch Männer sind und Helden noch Helden,
Wo der kleinste Fehler die größten Auswirkungen haben kann,
Dort, wo die Welt noch rund ist, dort findet das Leben statt.“

Wenn alle alles geben wollen und doch jeder anders ist als der andere; wenn jeder mit jedem vereint sein will und doch jeder etwas anderes sagt; wenn alle das gleiche Ziel haben und doch nicht dasselbe meinen; wenn vor lauter Vielstimmigkeit einer den anderen kaum mehr versteht; wenn deshalb auch jeder in eine andere Richtung läuft; und wenn sich am Schluss doch wieder alle gemeinsam finden, ob im Schock der Niederlage oder im Siegesrausch: Dann kann man fast sicher sein, dass man im Stadion ist und dem Ball bei seiner unvorhersehbaren Reise von einem zu dem andern zusieht. Wir fühlen einer solchen Reise literarisch-spielerisch auf den Zahn und laden Sie herzlich ein, daran teilzunehmen.

Dieser Beitrag wurde unter 2015, Details, Über das Stück veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.