Über das Stück

Ein vielschichtiges Stück zum Weihnachtsfest, zum Fest der Freude, voller geplanter und ungeplanter Überraschungen

Zum dritten Mal, nach „Die bessere Hälfte“ und „Einer für alles“ spielen wir ein Stück des englischen Autors Alan Ayckbourn. Ayckbourn ist der meistgespielte Autor der Gegenwart.

Uns fasziniert immer wieder seine Fähigkeit, menschliche Beziehungen darzustellen, ernsthafte Themen ohne Moralin und Zeigefinger zu behandeln und witzig-prägnante Texte zu schreiben. Er hat ein ausgeprägtes Gespür für komische Situationen und Konstellationen, und bei der dramaturgischen Umsetzung seiner Geschichten geht er immer wieder neue und originelle Wege.

Dieser Beitrag wurde unter 1999, Details veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.